Étretat

Étretat – Aiguille de Belval

Wanderungen » Wandern in der Normandie » Étretat – Aiguille de Belval

Dies ist eine kleine Wanderung entlang der Kreidefelsen von Étretat an der Alabasterküste in Richtung Yport. Von dem Küstenweg oberhalb der Kreidefelsen d’Amont, vorbei am Vaudieu-Felsen bis zur Nadel von Belval hat man herrliche Ausblicke auf die Klippen und den Küstenverlauf.

Leider hatten wir einen etwas trüben Tag erwischt, aber die Küstensichten waren auch so sehr reizvoll. In Wander- und Reiseführern werden umfangreichere Wanderungen beschrieben, die auch durch das Hinterland führen. Unsere vorgestellte kurze Tour eignet sich gut, wenn man zu einem Tagesausflug in Étretat weilt und das erste Mal hier ist. So kann man die herrlichen Ausblicke in Ruhe genießen und am Porte d’Amont zu einem kleinen Strand heruntersteigen. Die Tour ist bequem mit der Wanderung in Richtung La Courtine kombinierbar.

Weg

Start und Ziel: Strand in Étretat, man folgt dem Küstenweg in nordöstlicher Richtung von der Kapelle Notre-Dame-de-la-Garde bis zum Umkehrpunkt an der Aiguille de Belval (insgesamt ca. 6 km)

GPX Track: Download

Wanderkarte

Le Havre, Etretat, National Regional Parc Des Boucles Seine Normandie,
IGN 1710 ET

Wanderführer

Normandie (Th. Rettstatt), Rother Wanderführer, Bergverlag Rother

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 07/2010


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen