Insel Reichenau

Auf dieser Wanderung wird die Insel Reichenau umrundet. Es bieten sich Besichtigungsmöglichkeiten der drei Kirchen St. Georg, Münster und St. Peter und Paul. Reizvoll waren für uns die üppige Vegetation einschließlich der ausgedehnten Gemüsefelder und die Blicke über den Gnaden- und Untersee.

Leider hatten wir einen etwas regnerischen Tag erwischt und haben nicht sehr viele Fotos geschossen. Wir stellen aber diese Tour trotzdem vor, da es unserer Meinung nach empfehlenswert ist, die Insel nicht nur mit dem Rad zu durcheilen, sondern sie alternativ geruhsam zu Fuß zu erkunden.

Weg

Ausgangs- und Endpunkt: Oberzell, Parkplatz Nähe St. Georgskirche – Uferweg am Gnadensee über Mittelzell nach Niederzell – zurück über Uferweg am Untersee und über Aussichtspunkt Hochwart (ca. 10 km)

Wanderkarte

Hegau / Westlicher Bodensee, Wander- und Bikekarte, KOMPASS Karte

Wanderführer

Hegau und westlicher Bodensee, Schwarzwaldverein e. V., Freiburg

📷 Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 08/2000


Stand: 21. Februar 2022


Wanderung weitersagen:

Scroll to Top