Los Barranquillos

Los Barranquillos

Wanderungen » Wandern auf La Gomera » Los Barranquillos

Dieser kleine Rundwanderweg befindet sich am westlichen Rand des Nationalparks Garajonay. Er führt durch einen Baumheide-Buschwald zum Klippenrand mit üppiger Bodenvegetation. Von einem Aussichtspunkt hat man schöne Blicke zu den Nachbarinseln El Hierro und La Palma sowie in das Tal von Alojera, sofern es die für den Nebelwald wichtigen Passatwolken zulassen. Wir hatten 2014 leider keine gute Sicht, die Wolken sind aber auch eindrucksvoll.

Der Weg lässt sich nicht mit einer anderen größeren Wanderung direkt kombinieren, eignet sich aber als kleiner Ausflug für Touristen auf einer Inselerkundungsfahrt.

Der Weg verläuft entlang der Route Nr. 4 des Nationalparks Garajonay.

Weg

Start/Ziel: Parkplatz Piedras Hincadas an der CV-6 hinter dem Abzweig von der Höhenstraße Richtung Arure, Wegverlauf ausgeschildert (ca.1 km).

Tourdaten: ↔ 1,1 km, ↑↓ 42 hm
GPX Track: Download

Wanderkarte

KOMPASS Wanderkarte 231 La Gomera: 3in1 Wanderkarte 1:30000 mit Aktiv Guide und Ortsplänen. Fahrradfahren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 231)

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 08/2004, 04/2014


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen