Laguna Grande

Laguna Grande

Der Picknickplatz Laguna Grande an der Höhenstraße ist Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen durch den Nationalpark Garajonay. Zum Kennenlernen des Lorbeerwaldes um Laguna Grande wurden zwei kleine Rundwege angelegt. Der hier vorgestellte Weg entspricht dem Wegverlauf Laguna Grande II. Er ist nicht so von Touristengruppen überlaufen und man bekommt ebenfalls einen guten Eindruck zur Vegetation im Baumheide-Buschwald am südlichen Hang des Nationalparks.  

2004 und 2007 empfing uns dieser Weg in üppigem Grün. Auch dieser Rundweg weist 2014 leider noch große Brandschäden auf, die ihre Ursache in den Waldbränden von 2012 haben. Viel ist aber nachgewachsen und die Bodenvegetation lässt den Weg in freundlichen Farben erscheinen.

Der Weg verläuft entlang der Route Nr. 6 des Nationalparks Garajonay und ist Teil der größeren Tour zum Alto de Garajonay (Ruta 14).

Weg

Ausgangspunkt ist die Infotafel zum Wegverlauf der Ruta 6 rechts neben dem Restaurant auf dem Areal Laguna Grande. Über einen Pflasterweg geht es abwärts Richtung El Cercado. Von der dort aufgestellten Nationalparktafel führt der Weg entlang des Barranco del Agua aufwärts. Von der Infotafel an der Kreuzung des Weges mit der Ruta 14 folgt man nach links dem Forstweg zur Höhenstraße und gelangt über einen Pfad neben dieser Straße zurück zum Ausgangspunkt (ca. 4 km).

Tourdaten: ↔ 4,4 km, ↑↓ 146 hm
GPX Track: Download

Wanderkarte

KOMPASS Wanderkarte 231 La Gomera: 3in1 Wanderkarte 1:30000 mit Aktiv Guide und Ortsplänen. Fahrradfahren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 231)

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 05/2014


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen