Los Roques

Degollada de Peraza – Los Roques

Wanderungen » Wandern auf La Gomera » Degollada de Peraza – Los Roques

Diese Wanderung führt in das Gebiet der Felsen Roque de Ojila, Roque de la Zarcita und Roque Agando. Es ist bei praller Sonne eine etwas anstrengende Tour, da es ca. 600 m hinunter und wieder herauf geht. Wir hatten leider einen wolkenverhangenen Tag erwischt, der uns nicht so schwitzen ließ, aber dadurch auch den Blick auf die Roques etwas vernebelte. Trotzdem war es eine beeindruckende, abwechslungsreiche und zu empfehlende Tour, die zunächst über einen wunderschönen Weg ins Tal von La Laja und weiter hinauf zur Höhenstraße durch herrliche Kiefernwälder führte. Auf dem Rückweg eröffneten sich herrliche Blicke Richtung San Sebastian und den Süden der Insel La Gomera.

Weg

Ausgangspunkt ist der Mirador an der Degollada de Peraza. Von hier führt der Weg steil hinab ins Tal von La Laja. Oberhalb von La Laja geht es an Terrassenfeldern hinüber zu einem Kiefernwald. Durch ihn hindurch erreicht man nach einer langen Steigung die verfallene Schutzhütte an der Degollada de Peraza. Nun steigt man weiter bergan zur Höhenstraße. Von dort gelangt man auf einem Weg entlang der anderen Kammseite über einen Picknickplatz an der Ermita Virgen de las Nieves zurück zum Ausgangspunkt (ca. 8 km).

Wanderkarte

KOMPASS Wanderkarte 231 La Gomera: 3in1 Wanderkarte 1:30000 mit Aktiv Guide und Ortsplänen. Fahrradfahren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 231)

Wanderführer

La Gomera (K. u. A. Wolfsperger), Rother Wanderführer, Bergverlag Rother

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 08/2004, 08/2007


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen