Ermita de la Peña

Vega de Río Palmas – Ermita de la Peña

Wanderungen » Wandern auf Fuerteventura » Vega de Río Palmas – Ermita de la Peña

Diese Kurzwanderung führt  zu einer wunderschönen Felsenschlucht im Barranco  de las Peñitas. Dort befindet sich eine kleine Kapelle.

Weg

Man startet in Vega de Rio Palmas und geht zunächst durch das Trockenbett des Barranco de las Peñitas. Der Weg führt weiter zum Stausee Embalse de las Peñitas, der allerdings verlandet ist und nicht mehr genutzt wird. Das Panorama ist aber beeindruckend, ebenfalls die Staumauer. Hinter der Staumauer geht es dann durch eine schöne Schlucht abwärts bis zu der kleinen Kapelle Ermita de la Peña. Zum Ausgangspunkt gelangt man auf dem gleichen Weg (ca. 4 km).

Wanderkarten

Fuerteventura Tour & Trail Super-Durable Map

KOMPASS Wanderkarte 240 Fuerteventura: 3in1 Wanderkarte 1:50000 mit Aktiv Guide und Detailkarten. Fahrradfahren. Surfen. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 240)

Wanderführer

Fuerteventura (R. Goetz), Rother Wanderführer, Bergverlag Rother

Botanische Wanderungen Kanarische Inseln: 35 Touren. Mit GPS-Daten (Rother Wanderbuch)

📷 Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 03/2012

✏️ Ergänzung

Bericht Wanderung zum Embalse de las Peñitas von 04/2017 auf Petras Blog


Stand: 21. Februar 2022


Wanderung weitersagen:

Scroll to Top