Risco del Paso

Risco del Paso

Diese Wanderung führt in den Naturpark Jandía. Am Ende der Lagune  der Playa Barca erheben sich in Richtung Jandía Playa zwei Sanddünen bei Risco del Paso. Sie kann man erklimmen und der Fernwanderweg GR 131 führt über sie hinweg.

Von den Dünen hat man sehr schöne Blicke über den südlichen Küstenverlauf der Halbinsel Jandía und über die Lagune der Playa Barca. Der Weg über die Dünen ist ebenfalls durch die verschiedenen Sandformationen beeindruckend.

Weg

Start war für uns an einem Parkplatz in Höhe der Casas de Risco del Paso am GR 131. Anschließend ging es südwärts entlang des Strandes. Nach einem felsigen Abschnitt trifft der Strandweg unterhalb einer Hotelbauruine auf den Fernwanderweg GR 131. Diesem wird in einigem Auf und Ab über die Sanddünen zurück bis zum Ausgangspunkt gefolgt (ca. 5 km).

Unsere aufgezeichnete Tour

Tourdaten: ↔ 5,2 km, ↑↓ 204 hm
GPX Track: Download

Wanderkarten

Fuerteventura Tour & Trail Super-Durable Map

KOMPASS Wanderkarte 240 Fuerteventura: 3in1 Wanderkarte 1:50000 mit Aktiv Guide und Detailkarten. Fahrradfahren. Surfen. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 240)

Wanderführer

Fuerteventura (R. Goetz), Rother Wanderführer, Bergverlag Rother

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 03/2017


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen