Pont de Normandie

Honfleur – Pont de Normandie

Wanderungen » Wandern in der Normandie » Honfleur – Pont de Normandie

Dies ist eine Wanderung über die 2141 m lange Schrägseilbrücke Pont de Normandie. Sie überspannt die Seinemündung östlich von Honfleur. Von der Brückenmitte hat man eine tolle Aussicht auf den Mündungsbereich der Seine in den Ärmelkanal und in das Seinetal.

Als Wanderer sehnt man sich sicher nicht unbedingt nach einer Tour auf einer viel befahrenen Straße. Falls man etwas länger in der Gegend um Honfleur weilt, sollte man sich aber diesen spektakulären Eindruck nicht entgehen lassen. Allerdings empfehlen wir, die Tour unbedingt an einem windstillen Tag zu unternehmen, da uns die Überquerung sonst zu gefährlich erscheint.

Weg

Ausgangspunkt ist ein Parkplatz am Südufer östlich von Honfleur. Man gelangt zu ihm, indem man von Honfleur kommend, im letzten Kreisverkehr vor der A29 Richtung Seine abbiegt (Ausschilderung: Circuit de Visite du Pont de Normandie). Der Hin- und Rückweg ohne Besuch der Mautstelle ist ungefähr 5 km lang.

GPX Track: Download

Kurzbeschreibung in

Normandie, R. Nestmeyer, Michael Müller Verlag

Impressionen

Fotos in unserem Album auf Google Fotos
Aufnahmen: 07/2010


Wanderung weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen